Siemensstraße 8
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671 / 83 60 80
Telefax: 0671 / 331 41
E-Mail: info@khs-rnh.de
23
MRZ
2015

BVM-Jahrespressekonferenz 2015

Posted By :
Comments : Off

BVM-Jahrespressekonferenz 2015 in München

Auf der Jahrespressekonferenz 2015 des Bundesverbands Metall (BVM) am 12. März 2015 in München standen neben den Konjunkturdaten für das Metallhandwerk in Deutschland seine Nachwuchskampagne in allgemeinbildenden Schulen, die betriebliche Integration von Auszubildenden mit Migrationshintergrund und eine deutliche Kritik am Bürokratieaufwand, der mit der aktuellen Mindestlohngesetzgebung auf Unternehmen zukommt, im Zentrum des Interesses.

Hauptgeschäftsführer Thomas Fleischmann äußerte außerdem Zweifel daran, dass die Nachweisführung, die von den Unternehmen erwartet wird, überhaupt ihren Zweck erfüllt. Zusammen mit BVM-Präsident Erwin Kostyra und Richard Tauber, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Metall Bayern, beantwortete er die Fragen von rund 30 Pressevertretern im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM).

Details und Zahlenmaterial enthält der beigefügte Pressetext vom 18. März 2015.

About the Author
Return to Top ▲Return to Top ▲